Dienstag, 14. August 2012

Bio-Babynahrung von Sunval

Ich möchte Euch heute die Sunval Nahrungsmittel GmbH vorstellen.

Die Sunval Nahrungsmittel GmbH stellt seit über 50 Jahren biologische Babykost her. Damit zählen wir zu den erfahrensten Herstellern in diesem Bereich. Bereits in den 50-er Jahren gehörten wir zu den Pionieren, die ihre Babynahrung von der bis dahin üblichen Verpackung in Dosen auf die noch heute übliche Glasverpackung umstellten. Aus dem damaligen Sortiment von wenigen Produkten ist im Laufe der Jahre in enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern, Kinderärzten, Hebammen und nicht zuletzt auch engagierten Müttern, ein umfangreiches Produktprogramm entstanden, welches auf die einzelnen Entwicklungsstufen Ihres Kindes abgestimmt ist.
[Quelle: Sunval]

Der Sunval Internetauftritt spricht an und ist sehr farbenfroh gestaltet. Bevor sich die Seite öffnet wird noch ein niedliches Intro abgespielt, welches man aber auch jederzeit überspringen kann.

Sunval bietet folgende Produktbereiche an:


  • Gläschen 
  • Fruchtbecher 
  • Breie 
  • Milch 
  • Dinkel-Waffelbrot 
  • Tee & Säfte
Um Sunval ausgiebig testen zu können, haben wir ein tolles Testpaket mit diversen Furcht- und Gemüsegläschen erhalten.

In unserem Testpaket waren folgende Sorten enthalten:
2 große Gläschen Spinat 
2 große Gläschen Karotten mit Kartoffeln
6 kleine Gläschen Apfel pur
2 große Gläschen Birne

Die Apfelgläschen vernascht Sohnemann gern zum Nachtisch oder als kleine Zwischenmahlzeit an warmen Tagen. Der Spinat kam bei ihm auch besonders gut an. Da die Gläschen aber ab 4. Monat sind und Sohnemann schon 1,5 ist, haben wir den Spinat zusätzlich einfach etwas aufgemotzt, mit Ei und Kartoffeln um das ganze etwas grober zu machen. Ich habe natürlich hin und wieder auch einen Löffel abbekommen und ich kann wirklich sagen, dass die Produkte sehr gut schmecken.
Wir haben auch meinem Patenkind ein paar Gläschen zum Testen mitgegeben, worüber sie sich sehr gefreut hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Sunval für das tolle Testpaket und den uns damit ermöglichten Produkttest bedanken.
Die Produkte sind wirklich prima, ich würde sie jederzeit wieder kaufen und empfehle sie daher auch gern weiter.



 
Follow ~•Bettys Corner•~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen